FANDOM

007w1xrc

Day ClassBearbeiten

  • Yuki Cross (黒主 優姫, Kurosu Yūki): Sie ist die Adoptivtochter des Schuldirektors und wie Zero ein "Guardian" der Schule. Als Waffe verwendet sie die Artemis, ein Stab, den sie zu ihrem eigenen Schutz von ihrem Adoptivvater bekommen hat. Sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu Zero, fühlt sich aber auch zu Kaname, ihrem Retter, hingezogen. Ihr Vorname kann als „sanfte Prinzessin“ übersetzt werden.
  • Zero Kiryu (錐生 零, Kiryū Zero): Er ist seit seiner Kindheit und dem Verlust seiner Familie mit Yuki befreundet. Sein Hass auf Vampire erlaubt es ihm, seiner Aufgabe als Guardian gewissenhaft nachzugehen. Als Waffe verwendet er eine Pistole, die Bloody Rose, deren Munition für Vampire tödlich ist. Seit er bei der Familie Cross aufgenommen wurde, hat er tiefe Gefühle für Yuki entwickelt, wobei er sich aber als werdender Level E nicht gut genug vorkommt und sie immer wieder in Richtung Kaname schubst.
  • Sayori Wakaba (若葉 沙頼, Wakaba Sayori): Yukis Zimmergenossin und beste Freundin. Sie ist eine der wenigen Day-Class Schülerinnen, die sich nicht für die Night-Class interessiert, da sie, von Yuki auch Yori-chan genannt, vor der Night-Class ein wenig Angst hat. Sayori ist stets um Yuki umsorgt.
  • Ichiru Kiryu (錐生 壱縷, Kiryū Ichiru): Zeros jüngerer Zwillingsbruder. Er litt unter einer chronischen Krankheit. Zero und er standen sich in der Kindheit sehr nahe, doch als Ichiru mitbekam, dass seine Eltern Zero bevorzugen, fing er an, ihn zu verachten und seine Elten wurden ihm gleichgültig. Im Gegensatz zu Zero ist Ichiru kein Vampir geworden, da Shizuka ihn nicht gebissen hatte, sondern ihn sogar ihr Blut trinken ließ, um seine chronische Krankheit zu heilen.

Night ClassBearbeiten

  • Kaname Kuran (玖蘭 枢, Kuran Kaname): Er ist der Hausvorstand der Night Class und ein reinblütiger Vampir. Um Yuki vor Shizuka zu beschützen, tötete er Shizuka, was nach dem Kodex allerdings verboten ist. In der Zeit, als Zero Yukis Blut getrunken hat, war er zugleich eifersüchtig und wütend, denn er wollte Yuki selber beißen, jedoch konnte er sich zusammenreißen. Kaname ist eine sehr verschlossene Person geworden, seit seine und Yukis Eltern ermordet wurden. Nur in Yukis Nähe verliert er diese Verschlossenheit.
  • Takuma Ichijō (一条 拓麻, Ichijō Takuma): Der Vize-Präsident der Night Class. Er ist ein "Edelblut"-Vampir, dessen Kräfte fast genauso stark sind wie Kanames, dem er sehr nahe ist und den er auch respektiert. Er wurde von seinem Großvater damit beauftragt, Senri Shiki (dessen Körper von seinem Vater Rido Kuran eingenommen wurde) zur Cross Academy zurückzubringen. Takuma hatte nicht vor, ihn zur Cross Academy zu bringen, da Rido Kuran Kanames und Yukis Onkel und der Mörder von Kanames Vater ist. Er stoppt einen Streit zwischen Kaname und ihm, damit Senris Körper nicht von Kaname verletzt wird. Auch rettet er in letzter Sekunde Rima Toyas Leben, bevor sie von Rido Kuran umgebracht werden kann, als sie Rido befiehlt, Senris Körper zu verlassen. Am Ende des Animes ist nicht klar, ob Takuma überlebt hat. Im Manga hingegen erfährt man schließlich, dass er bei der Reinblüterin Sara Shirabuki blieb.
  • Senri Shiki (支葵 千里, Shiki Senri): Einer der jüngsten der Night Class. Rima und er sind Models. Auch jagt er Level E-Vampire, die außer Kontrolle geraten. Seine Waffe ist eine Peitsche, die aus seinem Blut besteht. Sein Vater ist Rido Kuran, Kanames Onkel, was bedeutet, dass er Kanames und Yukis Cousin ist. Senris Körper wurde von seinem Vater (eigentlich von seiner Seele) eingenommen, obwohl er tot ist. Shiki ist, wie Rima, ein wenig emotionslos. Obwohl es im Manga/Anime nicht besonders klar ist, wird angedeutet dass er und Rima ein Paar sind, weil sie immer zusammen auftauchen. Zu Ichijō hat er ein gutes Verhältnis.
  • Rima Toya (遠矢 莉磨, Tōya Rima): Sie arbeitet genauso wie Senri Shiki als Model. Rima besitzt die Fähigkeit: Elektrizität.
  • Hanabusa Aido (藍堂 英, Aidō Hanabusa): Ist, wie alle der Nightclass, Mädchenschwarm und liebt und genießt seine Beliebtheit in vollen Zügen. Außerdem ist er sehr leicht zu überreden. Viele nennen ihn Idol (jap. für Star, Wortanfang ist identisch in der Aussprache mit seinem Vornamen). Seine Waffe ist das Eis. Außerdem scheint er sich trotz seiner Überheblichkeit doch Sorgen über die Gesamtsituation zu machen und forscht selber nach, obwohl Akatsuki versuchte ihn aufzuhalten. Er liebt den Geruch von Yukis Blut. Als Yuki zum Vampir wird und wegen ihres Status als Reinblüter eine Sonderbehandlung bekommt, kann sich Aido damit zuerst nicht anfreunden.
  • Akatsuki Kain (架院 暁, Kain Akatsuki): Ist der Cousin von Aido und versucht, sich im Hintergrund zu halten, obgleich seine Familie sehr berühmt ist. Er nimmt seine Aufgabe als Schüler in der Night Class sehr ernst und versteht nicht, weshalb Kaname so an Yúki hängt, und sie sogar seine Geliebte nennt. Durch seine etwas wüst aussehende Frisur nennen ihn seine Verehrerinnen auch Wild-sama. Sein Element ist das Feuer. Er muss ständig auf Aido aufpassen, damit er keinen Unsinn anstellt.
  • Ruka/Luca Soen: Ist in Kaname verliebt, doch er erwidert ihre Liebe nicht. Sie ist sehr unfreundlich, dennoch scheint Akatsuki Kain sie zu lieben. Ihre Gabe ist es, andere tun zu lassen, was sie will. Auch wenn sie Yuki nicht leiden kann, beschützt sie sie, da sie auf das Acht geben will, was Kaname wichtig ist.

Andere CharaktereBearbeiten

  • Kaien Cross * Er ist der Rektor der Schule. Yuki und Zero wurden von ihm adoptiert.Kaien will dafür sorgen das Vampire und Menschen in Harmonie zusammen leben können, und trotzdem war er früher mal ein Vampirjäger.
  • Shizuka Hiō (緋桜 閑, Hiō Shizuka): Ihr Geliebter, ein Vampir, der zuvor ein Mensch war, wurde von der Kiryu Vampirjägerfamilie getötet, weshalb sie die ganze Familie außer Zero und Ichiru ausgelöscht hatte. Zero wollte sie töten, doch starb sie, als Kaname Yuki vor ihr beschützte. Sie hatte Zero gebissen und da sie ein Reinblüter ist, wurde Zero ebenfalls zum Vampir.
  • Rido Kuran (玖蘭 悠, Kuran Rido): Senris Vater und Kanames und Yukis Onkel. Er ist eigentlich tot, kann aber die Kontrolle von anderen Körpern übernehmen. Seine Augen haben unterschiedliche Augenfarben, woran er in den Körpern anderer Personen zu erkennen ist. Er ist zudem der Mörder von Kanames und Yukis Vater. Menschen sind ihm egal, er benutzt sie nur als Mahlzeit. Doch stärkte ihn das Blut Kanames und Yukis Mutter. Nun hatte er vor auch Yukis Blut zu trinken.
  • Toga Yagari * Er ist die Nummer eins unter den Vampirjägern. War auch früher Zeros Meister.